Post von der Kanzlerin

22.06.2020

In einem persönlichen Brief hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel bei den Verantwortlichen des Eichenauer Pfefferminzmuseums bedankt. Sie hatten der Regierungschefin, die als Liebhaberin von Pfefferminztee bekannt ist, Original Eichenauer Pfefferminze geschickt – als Beitrag zur Erhaltung ihrer Gesundheit in diesen turbulenten Tagen. „Ich habe mich über dieses Zeichen der Verbundenheit sehr gefreut“, schrieb die Kanzlerin. Gerade in diesen Zeiten außergewöhnlicher gesellschaftlicher und politischer Herausforderungen gebe „solch ein Ausdruck der Wertschätzung Kraft und bedeutet mir Ansporn und Ermutigung zugleich.

Das Eichenauer Pfefferminzmuseum in der Parkstraße 43 hat sonntags von 14 bis 16 Uhr geöffnet. Die Gäste erhalten ein Glas mit Tee aus der berühmten Eichenauer Mitcham-Minze. Beim Museumsbesuch müssen die üblichen Hygiene-Regeln eingehalten werden. Der Förderverein wird noch im Juni auf dem vereinseigenen Acker die erste Ernte in diesem Jahr einbringen und anschließend in der Teehalle weiter verarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Viel Spass und frische Luft erwarten Dich in unserem Verein. Mach mit, wir brauchen Dich!

Jetzt Mitglied werden!